- Langfassung
- Bilder
Landhotel am Bodensee
Sieben Generationen wirkten und wirken seit 1821 im Gasthaus und Hotel Hirschen. Das Haus, das genau auf der Spitze der Halbinsel Höri liegt und einen 270-Grad-Panoramablick über den Untersee bietet, ist eine Institution. Mit der Eröffnung des Hotelgebäudes „Haus Verena“ im August 2012 haben die Amanns das Ensemble aus liebevoll gestalteten Gärten und Liegewiesen rund um die verschiedenen Häuser komplettiert.
Großzügige Architektur, hoher Wohnkomfort und eine behagliche Atmosphäre erwartet die Gäste des Hotel Gasthaus Hirschen im Haus Verena, dem Wohlfühlrefugium zwischen Stammhaus und Haus Seeblick. Die 23 Superior-Zimmer und vier Panoramasuiten des Hauses stehen seit Juli 2012 Gästen zur Verfügung und ergänzen das vielfältige Angebot des Hirschen. Alle Zimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet: großformatige Dielenböden aus geölter Eiche, Fenster- und Türrahmen ebenfalls aus Eichenholz, helle Bäder mit sandgestrahlten Natursteinböden und viel Glas, außerdem Wände, die mit naturbelassenen Mineralfarben veredelt wurden. Die Fenster reichen allesamt vom Boden bis zur Decke. Sie lassen viel Licht hinein und holen die wunderbare Bodenseelandschaft kurzerhand nach innen.
Panoramasuiten mit Traumblick
Die vier Suiten im Dachgeschoss bieten besonders viel Raum für Entfaltung, außerdem eine fantastische Weitsicht über die Seelandschaft. Sonnenlicht flutet durch die raumhoch verglasten Fassaden ins Innere, mit der eigenen Dachterrasse findet sich ein idealer, sommerlicher Rückzugsort für ruhige Stunden allein, zu zweit oder in geselliger Runde.
Gärten mit vielen Lieblingsplätzen
Alle Gäste finden in den weitläufigen Gärten rund um den Hirschen ihren eigenen, ganz speziellen Lieblingsplatz – sei es, dass sie sich etwas zurückziehen oder direkt am Pool am lebendigen Treiben teilhaben möchten. Der Blick geht über Weiden und Apfelwiesen über den gesamten Untersee mit ihren Inseln Reichenau, Mettnau und der Liebesinsel bis zur Kette der Vorarlberger und Schweizer Alpen. Besonders schön: Kein Haus, keine Straße stört den Blick, die Grundstücke grenzen direkt ans Naturschutzgebiet.
Lounge, Lobby und Bar
Eine gemütliche Lounge am offenen Kaminfeuer und die Lobby mit Bar sind zusammen mit der Rezeption im Erdgeschoss untergebracht. Die frei geschwungene Ofenbank verbindet den Eingangsbereich mit dem offenen Frühstücksraum. Der angrenzende Buffetbereich öffnet sich über die Gartenanlagen zum Bodensee. Die Gartenwirtschaft schafft über den transparenten Wintergarten für die Gäste zu allen Jahreszeiten eine Verbindung zur Kirchgasse mit ihren historischen Fachwerkhäusern.
250 Quadratmeter für die Wellness
Das Untergeschoss birgt den Wellnessbereich mit direktem Anschluss in den Garten. Auf 250 Quadratmetern erwartet die Gäste ein freundlicher Saunabereich mit Finnischer Sauna, Biosauna und Wasserduschen. Vom Spa aus gelangt man direkt in den erweiterten Naturgarten mit beheiztem Außenpool und Liegewiese in absolut ruhiger Lage mit weitem Blick über den See.
Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1, D-78343 Gaienhofen-Horn, Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de, www.hotelhirschen-bodensee.de